Über die AOS Kajakschule - vom Hobby zum Beruf

Schon als Kinder waren Chris und Ich mit Papa Hartwig auf zahlreichen Touren im familiären Rafting- und Canyoningunternehmen mit dabei. Es dauerte nicht lange und die Begeisterung für das Wildwasser und Abenteuersport war entfacht. Es folgten Ausbildungen zum Raftingguide, Canyoningguide und Kajaklehrer und einige Saisonen im Betrieb.

Im Winter 2010/2011 fassten wir den Beschluss, unsere magere Flotte von 4 Kajaks aufzupeppen und eine eigene Kajakschule im professioniellen Stil und eigenem Webauftritt aufzuziehen.

Mit der Salza (WW I-III) haben wir den perfekten Fluss vor unserer Haustüre, und auch nahe gelegene Alpen-Klassiker wie die Enns (WW I-V), der Hinterwildalpenbach (WW III-IV)  oder der Laussafall (6 Meter) lassen wohl das Herz so manchen fortgeschritteneren Paddlers höher Schlagen.

Von Saison zu Saison steigerten sich Gästeanzahl und Kajaks unter dem Dach, parallel dazu wuchs auch unser Team an Kajaklehrern. Mittlerweile haben wir ein top professionelles Team, mit denen wir auch schon auf so machen Kajakabenteuern auf Flüssen weltweit unterwegs waren. Im Winter 2015/2016 hieß es Baustelle statt Winterurlaub, und so errichten wir unser neues Camp und AOS Adventure Hostel im Salzatal, mit dem wir den perfekten Ausgangspunkt für unsere Kurse haben.

Wir blicken der Zukunft optimistisch entgegen und werden uns in den nächsten Jahren sicher noch weiterentwickeln!

Wir sehen uns am Fluss!
Lukas, Leiter der Kajakschule

Über AOS - vom Einzelkämpfer zum Team

Was vor 1988 mit einem Raftboot und 10 Schwimmwesten begann, hat sich mittlerweile zu einem der etabliertesten Outdoorunternehmen in Österreich entwickelt.
AOS (Adventure Outdoor Strobl) – dahinter steht mit Hartwig, Christoph und Lukas Strobl ein Familienunternehmen und zwei Generationen Wildwasser- und Abenteuersport. Über die Jahre hinweg haben wir unser Angebot stetig erweitert, setzen aber auch in punkto Qualität höchste Ansprüche.

Ob im Bereich der Ausrüstung oder in punkto Ausbildung unserer Mitarbeiter, wir investieren in die Sicherheit und Zufriedenheit unserer Gäste.

Unser gesamtes Tourenangebot findet ihr unter
www.rafting.at
www.canyoning.at