AOS Kajakschule Kajakkurs Salza Steiermark 35

Kajaklehrer/innen an der Salza in der Steiermark gesucht!

Zeitraum: Mai/Juni – September

Für unsere Kajakkkurse an der Salza suchen wir zusätzliche Kajaklehrer/innen für die Saison 2022. Beschäftigungsmöglichkeiten gibt es entweder Vollzeit, Teilzeit oder auch nur aushilfsweise an den Wochenenden oder Ferien – also auch ideal auch für Student/innen oder Personen die nebenbei mit ihrem Hobby Geld verdienen möchten.

Ausgangspunkt ist unser modern ausgestattetes Camp in Großreifling, wo auch Schlafmöglichkeiten für das Personal vorhanden sind. Wir sind ein erfahrenes und international aufgestelltes Team, und auch immer mal wieder für private Kajaksessions in der Freizeit motiviert 😉

Das solltest Du mitbringen:

• Wildwassererfahrung & sicheres Befahren von WW3
  • Sichere Eskimorolle
  • Führerschein Klasse B
  • Freundliches Auftreten & kommunikative Art
  • Deutschkenntnisse
  • Verlässlichkeit & Eigenständigkeit für selbstständiges Durchführen und Planen von Kursen
  • Gültiges Erste-Hilfe Zertifikat
  • Wildwasserspezifische Ausbildung / Training (siehe nächster Absatz)

Rechtslage: Der Gesetzgeber schreibt aktuell keine spezifische Ausbildung zum Unterrichten als Kajaklehrer/in vor. Kommt es jedoch zB aufgrund eines Unfalls zu einem Rechtsfall, wird die jeweilige Eignung zur Durchführung der Tätigkeit der betroffenen Person überprüft und entsprechend bewertet. Wichtig für das Unterrichten am Wildwasser ist daher eine Ausbildung oder ein Kurs der wildwasserspezifische Rettungs- und Bergetechniken beinhaltet.

zB: Instruktor WW3 Kanuverband, IRF Raftguide des Raftingverbandes, Naturfreunde Lehrwart etc.

Hast Du bisher keine Ausbildungen absolviert, bietet sich die Möglichkeit zumindest über den steirischen Raftingverband bei den Rettungsübungen im April/Mai teilzunehmen. Kurse wirst Du dann jedoch in der Anfangszeit hauptsächlich gemeinsam mit einem erfahrenen Lehrer absolvieren.

Wir bieten Dir:

• Angemessene Bezahlung
  • Schlafplatz im Camp mit Küche / WLAN etc.
  • Ein cooles Team und viele private Kummerbrücken oder Salza Sessions 🙂
  • Gut organisierte Kurse mit top Ausrüstung
  • Eigenständiges Planen und Durchführen von Kursen

Kein Kajaker oder vielleicht noch zu unsicher aber dennoch interessiert? Hier weitere Jobmöglichkeiten:

• Ferialpraktikant/in Guesthouse und Basecamp (Juli/August)
  • Rafting- und Canyoningguides (Vollzeit oder Teilzeit)
  • Mitarbeiter/in Service Guesthouse Großreifling
  • Mitarbeiter/in Büro Admont

Bei Interesse melde dich bitte direkt bei
lukas@rafting.at

oder telefonisch 03613/43444